Grippeimpfaktion an oö. Schulen

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch heuer bietet das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung wieder eine Grippeimpfaktion für alle Personen, die an oö. Schulen tätig sind, an. Diese Aktion richtet sich an alle Lehrerinnen und Lehrer, Verwaltungsbedienstete und andere an den Schulen beschäftigten Personen (z.B. Schulwarte, FreizeitpädagogInnen, Schulassistenzen). Nach Ablauf der Anmeldefrist und Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie von Ihrer Schulleiterin/ Ihrem Schulleiter eine dienstliche Bestätigung. Mit dieser können Sie in einer Apotheke Ihrer Wahl den Impfstoff abholen. Die dabei anfallenden Distributionskosten in Höhe von ca. 5 Euro sind von Ihnen zu begleichen. Die Grippeimpfung selbst kann bei Ihrem Hausarzt/ Ihrer Hausärztin durchgeführt werden.

Das Honorar für die Impfung und die angefallenen Distributionskosten bei der Apotheke können bei der jeweiligen Krankenkasse bzw. Fürsorge eingereicht werden. Die Refundierung richtet sich nach den dort geltenden Richtlinien.

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an, an die der individueller Link zum abgesicherten Eingabeformular versendet wird:

Der Erhebungszeitraum ist abgelaufen, die Dateneingabe ist nicht mehr möglich.

Die Erhebung zur Bedarfsanmeldung für die Grippeimpfaktion wurde im Auftrag von der Bildungsdirektion OÖ von der edugroup umgesetzt. Die Anmeldedaten werden für die Ausstellung der Impfbestätigungen verwendet und anschließend gelöscht.